UKRAINE Hilfsaktionen

Hier findet Ihr alle Infos zu unseren vergangenen und künftigen Ukraine Aktionen. Auf der linken Seite im Menüpunkt "Erste Fahrt nach Budapest", "Schnellhilfe Aktionen" oder der "Besondere Dank" könnt Ihr nachlesen was bereits getan wurde.

Nächste Ukraine Hilfe

Fahrt nach Polen an die Grenze zur Ukraine mit 3 Kleinbussen am 18. und 19.03.2022.

Geplant ist an diesem Wochenende 3 Kleinbusse mit Hilfsgütern an die Grenze zu bringen, sie werden dort übergeben und sofort in die Ukraine gebracht und verteilt. Wir haben direkt Kontakt in diesem Dorf an der Grenze der im Vorfeld die Übergabe der Hilfsgüter und auch für 21 Geflüchtete die Rückfahrt nach Deutschland organisiert. Das Fahrerteam wird dort nach einer Übernachtung dann die Rückreise antreten.

An diesem Ort ist die Not mit unter anderem am größten für geflüchtete da sie dort bereits über Ihrer Kapazitätsgrenze sind.

Geplant ist Bus Nummer 1 mit unserem Kontakt aus Deutschland am Freitag um 3.00 Uhr vorab loszuschicken. Unser Kontakt wird dann nicht wieder mit zurückfahren, da er nach unserer Aktion für immer die Grenze überqueren wird. Bus Nummer 2 und 3 folgen dann am Samstag. Einen großen Reisebus zu schicken, ist aus personellen und organisatorischen Gründen nicht möglich! Da dieser für die nächste Aktion voraussichtlich am 25.03. gebraucht wird.