UKRAINE Hilfsaktionen

Ihr findet alle Infos und Aktivitäten zu unserer Ukraine-Hilfsaktion in der Unterseite unserer Homepage "UKRAINE HILFE"

Dringend benötigte Wohnungsangebote könnt Ihr direkt unter dem Punkt

"Kontakt" weitergeben bzw. anbieten.

Wir melden uns umgehend bei Euch!

Des weiteren haben wir ein Spendenkonto bei der RAIBA Altenstadt eingerichtet. Die dort eingehenden Spenden werden 1:1 für die ukrainische Flüchtlingshilfe, mit der Beschaffung der Hilfsgüter, der Betreuung und Vermittlung der Kriegsflüchtigen und auch das einrichten von Wohnungen mit dem notwendigsten verwendet.

bei der RAIBA Schwaben Mitte

Verwendungszweck Stichwort: Ukraine

ACHTUNG WICHTIGE INFO:

Bitte bei Geldspenden im Verwendungszweck ANSCHRIFT ANGEBEN das wir bei Bedarf die Spendenquittung versenden können!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Bei Spenden die einen Betrag von 200,- € übersteigen stellen wir natürlich eine Spendenquittung aus, bei niedrigeren Beträgen reicht der Bankbeleg zur Vorlage beim Finanzamt!

Wir bedanken uns recht Herzlich bei allen Mitbürgern und Unterstützern.

Euer AWO Team

Fahrt nach Polen an die Grenze zur Ukraine mit 3 Kleinbussen am 18. und 19.03.2022.

Geplant ist an diesem Wochenende 3 Kleinbusse mit Hilfsgütern an die Grenze zu bringen, sie werden dort übergeben und sofort in die Ukraine gebracht und verteilt. Wir haben direkt Kontakt in diesem Dorf an der Grenze der im Vorfeld die Übergabe der Hilfsgüter und auch für 21 Geflüchtete die Rückfahrt nach Deutschland organisiert. Das Fahrerteam wird dort nach einer Übernachtung dann die Rückreise antreten.

An diesem Ort ist die Not mit unter anderem am größten für geflüchtete da sie dort bereits über Ihrer Kapazitätsgrenze sind.

Geplant ist Bus Nummer 1 mit unserem Kontakt aus Deutschland am Freitag um 3.00 Uhr vorab loszuschicken. Unser Kontakt wird dann nicht wieder mit zurückfahren, da er nach unserer Aktion für immer die Grenze überqueren wird. Bus Nummer 2 und 3 folgen dann am Samstag. Einen großen Reisebus zu schicken, ist aus personellen und organisatorischen Gründen nicht möglich! Da dieser für die nächste Aktion voraussichtlich am 25.03. gebraucht wird.